Mittwoch, 21. Oktober 2009

21.10. von Freunden: zwei kostbare MAHNUNGEN zu Blogs und bloggen



"Und über die Blogs sagt er (Botho Strauß) griesgrämig: -Das All ist erfüllt von jedermanns erbrochenem Alltag, das Logbuch einer weltweiten Mitteilungsinkontinenz.-

Da ist ja schon was dran und wenn man von Deinem Blog auf nächsten Blog klickt, bekommt man einen netten Querschnitt, aber die Kritik an dem Gequatsche entwertet
ja nicht das Medium als solches. Die Gedanken,. die man druckt und auf den Markt wirft, erreichen auch nur eine begrenzte Leserschaft und so ist es auch mit den Blogs.

Also ich bin gespannt, ob Du das durchhältst, im Beginn liegt ja schon eine gewisse Verpflichtung, aber Du solltest Dir die Freiheit nehmen, das Logbuch wieder einzustellen, wenn
Du feststellst, dass die Richtung nicht stimmt."         U.R.


...Habe auch
aufmerksam gelesen, was Du verblogt hast, und so ein wenig teilgenommen an
Deinem Denken. Hoffe nur, daß Du jetzt nicht auch unter die Dauer-Blogger
gehst (wie andere Freunde). Ich meine, kurze geformte Mitteilungen des
Erlebten sind mehr wert als diese Alltagsberichte - in die ich zB.:
schließlich gar nicht mehr reinschaue. Jeder von uns "Aktiven" erlebt ja
selbst täglich "Welt"....                                      C.G.

Keine Kommentare: